Axel

Tanzlehrer Axel

 

Funktion bei Dancer's World

 

Tanzlehrer 

War 2005 der nahende Schulball noch der einzige Grund für einen Tanzkursbesuch, entwickelte ich schnell eine Begeisterung für die wunderbare Welt des Tanzens. Inzwischen zum erfahrenen Schüler, Gastherrn und, anderthalb Jahre zuvor, Assistenz-Tanzlehrer geworden, entdeckte ich 2012 die Faszination des Standard-Turniertanzens. Nach ersten Erfahrungen auf dem Turnierparkett nahm ich wieder den Kontakt zu alten Freunden aus der Tanzschule auf; seither bin ich in beiden Welten zu finden. Auf diese Weise habe ich die nahezu unendlichen Möglichkeiten entdecken dürfen, die sich aus der Kombination turniertänzerischer Präzision mit gesellschaftstänzerischem Spaß am Tanzen und gelassen-kubanischer Lebens- und Tanzeinstellung ergeben – eine Reise in eine begeisternd vielfältige Welt, auf die ich angehende und fortgeschrittene Tänzerinnen und Tänzer gerne mitnehme. Eine Welt, in der sich zudem überraschend vieles über die Menschen, ihre Kommunikation und ihren Umgang miteinander erfahren und lernen lässt!

 

«Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper» – Fred Astaire